Feldsalat Kartoffel-Dressing
Salate,  Herbst

Feldsalat mit warmem Kartoffel-Dressing

Feldsalat ist mein Favorit unter den Salaten. Ich kann gar nicht so genau sagen, warum – aber ich mag diesen Salat einfach am liebsten. Dieses Rezept mit einem warmen Kartoffel-Dressing ist vielleicht etwas ungewöhnlich – aber äußert lecker.

Feldsalat geht immer

Wenn sich der Sommer dem Ende neigt, wird auch die Auswahl an frischen und knackigen Salaten immer kleiner. Aber zum Glück gibt es Feldsalat. Denn gesät und auch geerntet wird er rund ums Jahr. Und er schmeckt auch das ganze Jahr über mild und nussig.

Weitere Rezepte für schnellen Salat findet ihr unter „Salate„.

Feldsalat Kartoffel-Dressing

Feldsalat mit warmem Kartoffel-Dressing

Anke von www.gruengabel.de
Feldsalat ist mein Favorit unter den Salaten. Ich kann gar nicht so genau sagen, warum – aber ich mag diesen Salat einfach am liebsten. Dieses Rezept mit einem warmen Kartoffel-Dressing ist vielleicht etwas ungewöhnlich – aber äußert lecker.
Vorbereitungszeit 20 Min.
Zubereitungszeit 20 Min.
Arbeitszeit 40 Min.
Kategorie Salate, Veganes
Schwierigkeit Einfach
Portionen 2 Portionen

Zutaten
  

  • 250 g Feldsalat
  • 1 große Kartoffel
  • 1 Schalotte
  • 1 Handvoll frische Petersilie
  • 2 EL Dijonsenf
  • 2 EL Essig
  • 5 EL Olivenöl
  • 2 EL Wasser
  • Salz und Pfeffer

Anleitungen
 

  • Zuerst die Kartoffeln schälen und anschließend kochen.
  • Dann den Salat gründlich waschen, abtropfen lassen und zur Seite stellen.
  • Schalotten und Petersilie kleinhacken. Die gegarten Kartoffeln mit einer Gabel zerquetschen.
  • Essig, Olivenöl, Wasser und Senf in einem Topf erhitzen und mit einem Rührbesen kräftig schlagen, bis sich die Zutaten zu einer Soße binden.
  • Die Soße vom Herd nehmen und mit Petersilie, Schalotten und gequetschten Kartoffeln vermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und noch warm mit dem Feldsalat servieren.
  • Dazu schmeckt eine Scheibe frisches Brot.
Feldsalat Kartoffel-Dressing
Bewerte diesen Beitrag

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner