Grillen Champignons überbacken Herver Käse
Gemüse,  Heimat,  Sommer

Champignons mit Herver Käse

Diese Champignons lassen sich hervorragend auf dem Rost oder in einer Grillschale zubereiten. Überbacken sind die Pilze mit Herver Käse, einem typisch belgischem Käse aus dem Herver Land. Gefüllt werden die Champignons einfach mit Frischkäse, frischen Kräutern und Salz und buntem Pfeffer.

Champignons und Herver Käse harmonieren perfekt

Herver Käse ist ein Weichkäse und schmeckt besonders intensiv. In Belgien kann man den Käse eigentlich überall kaufen. Bei uns in Deutschland nahe der Grenze bekommt ihr ihn aber auch in großen Supermärkten und teilweise auf Wochenmärkten.

Dadurch, dass der Herver Käse so intensiv und würzig ist, harmoniert er auch besonders gut mit gebackenen braunen und weißen Champignons. Er gibt dem Gemüse das gewisse Etwas und sorgt für viel Abwechselung beim Grillen.

Grillen Champignons überbacken Herver Käse
Diese Champignons mit Herver Käse gebacken sind perfekt fürs Grillen, lassen sich aber auch im Ofen zubereiten.
Grillen Champignons überbacken Herver Käse

Überbackene Champignons für den Grill

Anke von www.gruengabel.de
Diese Champignons lassen sich hervorragend auf dem Rost oder in einer Grillschale zubereiten. Überbacken sind die Pilze mit Herver Käse, einem typisch belgischem Käse aus dem Herver Land. Herver Käse ist ein Weichkäse und schmeckt besonders intensiv. In Belgien kann man den Käse eigentlich überall kaufen. Bei uns in Deutschland nahe der Grenze bekommt ihr ihn aber auch in großen Supermärkten und teilweise auf Wochenmärkten.
Vorbereitungszeit 20 Min.
Zubereitungszeit 20 Min.
Arbeitszeit 40 Min.
Kategorie Snacks und Dips
Schwierigkeit Einfach
Portionen 2 Portionen

Zutaten
  

  • 6 große Champignons (weiß oder braun)
  • 200 g Herver Käse (alternativ Limburger Käse)
  • 150 g Frischkäse
  • frischer Schnittlauch
  • Bunter Pfeffer
  • Salz

Anleitungen
 

  • Die Champignons vorsichtig waschen, den Stiel entfernen und die Köpfe aushöhlen.
  • Das Innere der Champignons sowie den gewaschenen Schnittlauch kleinhacken, mit Frischkäse vermischen und die Masse mit buntem Pfeffer und Salz abschmecken.
  • Die Masse in die Champignons füllen, eine Scheibe Herver Käse darüberlegen.
  • Entweder in eine feuerfeste Schale oder direkt auf den Grill legen und je nach Grill 15 bis 20 Minuten grillen. Bei einem Gasgrill zum Beispiel, der zugedeckt 300°C heiß ist, reichen 10 Minuten.

Wenn ihr noch auf der Suche nach leckeren Dips und Snacks für den perfekten Grillnachmittag seid, dann schaut mal bei meinen Snacks und Dips vorbei. Einer meiner Kollegen hat auch mal einen interessanten Beitrag über Herver Käse geschrieben.

Grillen Champignons überbacken Herver Käse
Ihr könnt die Champignons natürlich auch mit jedem anderen Käse überbacken und auf den Grill legen.
Bewerte diesen Beitrag

One Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner